WordPress, globale Tagclouds und die Sitemap

Ich bin mit meinem WordPress mittlerweile wirklich zufrieden. Alles ist so eingerichtet wie ich es mir vorstelle. Zwei Dinge möchte ich aber noch umsetzen:

  • Ich will eine Sitemap mit allen Artikeln in HTML als „Seite“ in WordPress einrichten. Sie soll über die Top-Navi zu erreichen sein.
  • Eine Seite mit der kompletten Tagcloud meines Blogs als „Seite“. Ebenfalls über die Navi zu erreichen.

Das stellt mich vor eine kleine Herausforderung! Ich kann nicht PHP programmieren und habe auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden ohne zu programmieren diese Anforderungen umzusetzen.

Dann werde ich mir wohl ein Buch oder gutes Tutorial schnappen und mich einlesen. So schwer kann das nicht sein, programmieren ist programmieren und die Anforderungen die ich habe sollten relativ schnell zu lösen sein.

Wenn jemand Ideen hat wie ich die Tagcloud und die Sitemap umsetzen kann, würde ich mich freuen, dass in den Kommentaren diskutieren!

Share this content: