Über diesen Blog

…müsste es nicht „Über dieses Blog“ heissen?

Nach dem Duden ist nun beides korrekt. Vgl. „Der Blog“. Ich habe mir zusätzlich noch die Mühe gemacht und einen Googlewar mit den Abfragen „der blog“ und „das blog“ gestartet. Das Ergebnis zeigt für „das“ 969.000 und für „der“ 1.050.000 Resultate. Ich schliesse mich dem an und bei mir heisst es in Zukunft „der Blog“.

In diesem Blog schreibe ich über folgende Themen:

  • Im Moment beschäftigt mich natürlich WordPress. Ich bin, selbst nach drei Monaten der Einrichtung, immer noch nicht zufrieden. Insbesondere will ich den Blog suchmaschinenfreundlich gestalten. Wenn jemandem hier Mängel auffallen, bitte melden!
  • Ich arbeite in meiner eigenen Firma. Meine Aufgabe ist hauptsächlich Webserviceprogrammierung mit .NET (bisher nur konsumierend). Dazu kommen noch weitere Themen wie Businesslogik, Dienstprogrammierung, Installer schreiben.
  • Ziel des Ganzen ist es eine Schnittstelle für den OXID Webshop und Dynamics NAV (Ex Navision) zu erstellen. Hier gibt es den neuen Dynamics2OXID Factsheet.
  • Unsere Firmenwebseite läuft unter Joomla. Wir werden Anfang Juli relaunchen und darüber will ich auch bloggen. Insbesondere auch wieder über die Suchmaschinenoptimierung des CMS.
  • Ich trainiere für meinen ersten Marathon, den ich im November ’08 in Florenz laufen will. Neues darüber werde ich auch bloggen.