Yigg und Feedreader

Yigg.de ist mittlerweile eine sehr bekannte Plattform für Nachrichten geworden. Eine sehr interessante Funktion von Yigg ist, dass man RSS-Feeds von Yigg-Usern und den von diesen bewerteten Nachrichten abonnieren kann. Das macht man wohl üblicherweise von Leuten die man dort als Freunde eingetragen hat.

Wenn man diese Feeds mit einem RSS Reader kombiniert, kann man sehr schnell ein kleines Netzwerk aufbauen um Nachrichten bei Yigg zu promoten.

Folgendes muss man dazu tun:

  1. Man besucht das Profil einer Person deren Feed man abonnieren möchte.
  2. Dort kopiert man den Link „Bewertungen von User“ (http://www.yigg.de/rss.php?user=User).
  3. Fügt den Link in seinen RSS Reader ein (Feedreader: F3 Taste).
  4. Wenn dieser User nun einen neuen Beitrag bewertet bekommt man dies in seinem Feedreader angezeigt,
  5. man ruft die Webseite auf
  6. und kann dann diesen Beitrag ebenfalls yiggen.

Richtig Spaß macht das ganze aber erst, wenn man auf Yigg ein paar Freunde gefunden hat 😉

Wenn man Nachrichten aller seiner Freunde abonieren möchte kann man das auch mit dem folgenden Feed tun:

http://www.yigg.de/rss.php?friendsof=MeinUsername

Share this content: