WordPress, globale Tagclouds und die Sitemap

Ich bin mit meinem WordPress mittlerweile wirklich zufrieden. Alles ist so eingerichtet wie ich es mir vorstelle. Zwei Dinge möchte ich aber noch umsetzen:

  • Ich will eine Sitemap mit allen Artikeln in HTML als “Seite” in WordPress einrichten. Sie soll über die Top-Navi zu erreichen sein.
  • Eine Seite mit der kompletten Tagcloud meines Blogs als “Seite”. Ebenfalls über die Navi zu erreichen.

Das stellt mich vor eine kleine Herausforderung! Ich kann nicht PHP programmieren und habe auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden ohne zu programmieren diese Anforderungen umzusetzen.

Dann werde ich mir wohl ein Buch oder gutes Tutorial schnappen und mich einlesen. So schwer kann das nicht sein, programmieren ist programmieren und die Anforderungen die ich habe sollten relativ schnell zu lösen sein.

Wenn jemand Ideen hat wie ich die Tagcloud und die Sitemap umsetzen kann, würde ich mich freuen, dass in den Kommentaren diskutieren!

8 Gedanken zu „WordPress, globale Tagclouds und die Sitemap

  1. Danke für den Hinweis. Ich setze Simpletagging bereits ein. Nachdem ich nochmal danach gegoogelt habe musste ich feststellen, dass ich die alte Version verwende(die 1.6.0 von sw-guide.de). Diese wird jetzt wohl nicht mehr unterstützt und ich muss erstmal updaten.

  2. Update fertig, das ging fast zu einfach! Musste nur den neuen Ordner hochladen und das Plugin wieder aktivieren. Die Aufrufe aus dem Theme haben sich offensichtlich nicht geändert

  3. Das ist ein Standardtheme. Ich bin kein Experte für CSS oder arbeiten an WP Themes. Wenn ich bisher etwas versucht habe sah es danach schlimmer aus.

    Ich würde gerne mal ein Theme mit Widgets ausprobieren. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, in einem Widget PHP Code einzubauen der dann auch ausgeführt wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>