Google und der veraltete Index

Google geht mir mal wieder richtig auf … . Ich hatte alle 404 Errors erfolgreich bekämpft, was bei WordPress gar nicht einfach ist.

Wenn man Tags konsolidiert oder die Anzahl der Blogposts pro Seite erhöht handelt man sich massig 404 Errors ein. Google scheint nun die Links, die auf der aktuellen Seite gar nciht mehr existieren, weiterhin zu kennen.

Nach dem Themewechsel hatte ich die 404 Seite nicht editiert und dadurch habe ich wieder 32 Errors. Diesesmal werde ich das aber aussitzen und keine Custom 404 einbauen. Ein Problem mit den 301 Umleitungen ist, dass man die nichtexistierenden Seiten von aussen anlinken könnte und man dann vor Google wie ein Spammer erscheinen würde. Der 302 sagt ja im Grunde, „hier gabs ne Seite, die ist aber auf die Frontseite umgezogen“. Manchmal muss man seine Meinung auch ändern können 😉

Share this content: