Die Ritter der Koksnuss

Heute im Chat habe ich „Die Ritter der Koksnuss“ statt „Die Ritter der Kokosnuss“ geschrieben. Ich musste mindestens fünf Minuten lachen …

… mal wieder ein amüsanter Vertipper. Später dachte ich mir: „Schau ich doch mal wer ebenfalls solche Vertipper produziert.“.

Gesagt, getan, Amazon rankt mal wieder ganz weit oben: „Der kleine Drache Koksnuss„. Sich im Chat vertippen ist ja noch in Ordnung, warum passiert das aber bei Amazon? Sehr unprofessionell!

Noch unprofessioneller ist es sich im Titel seines Werkes zu verschreiben. Sowas kommt aber auch vor: “Die Internationalisierung eines Verlages am Besipiel des Prestel Verlages”.

Mein Fazit:

  • Der kleine Drache Koksnuss ist sicher keine geeignete Audio-CD für Kinder.
  • Man sollte immer zweimal kontrollieren was man schreibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*