Der Preis des Ruhms – Episode III

Tja, alles wichtige im Leben hat mindestens 3 Episoden. Genauso geht es mir mit dem Thema Spam.

Seit gestern Nachmittag habe ich keinen Commentspam mehr in meinen Blog bekommen. Nach insgesamt wohl 200 Versuchen bin ich doch ein wenig glücklich die Welle überstanden zu haben. Es war auch nicht sehr angenehm, jeden Tag mehr als 30 Emails von meinem WordPress zu bekommen.

Was ich allerdings von Anfang an nicht verstanden habe war, warum jemand Commentspam verbreiten möchte für Domains die bereits vom Hoster wegen Missbrauchs gekickt waren… Diese Frage wird wohl auf ewig unbeantwortet bleiben… (denn ich werde nicht an die Emailadresse aus dem Whois Eintrag der Domain schreiben) 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*