Der beste Scambait der Welt

Auf 419eater.com bin ich auf den coolsten Scambait gestossen.

Vielleicht hat der eine oder andere schon von Nigeria Scam gehört. Meistens bekommt man Emails aus afrikanischen Ländern, von Leuten die behaupten ein Minenunternehmen zu leiten oder bei denen eine Erbschaft aussteht. Um diese phantastischen Einnahmequellen erschliessen zu können brauchen sie aber eine Anschubfinanzierung. Diese möchten sie dann vom Empfänger der Email erhalten. Zum Ausgleich werden sie auch mindestens den 10fachen Betrag zurückzahlen…

Auf der anderen Seite gibt es die Scambaiter die versuchen genau solche Abzocker zu verar*** oder selbst ein bisschen abzuzocken. Die Berichte dazu gibt es dann auf einschlägigen Webseiten (s.o.).

Einen dieser Berichte fand ich ganz besonders spannend weil er alles beinhaltet was mir an fiktiven Geschichten gefällt, Mafia, Morde und Intrigen. Es lohnt sich auf jeden Fall den Bericht bis zum Ende zu lesen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*