Bloggen mit Word (Office 2007)

Bloggen mit Word? Tatsächlich geht das mit Office 12 (aka Office 2007).

Dazu klickt man nur auf „Veröffentlichen“, danach auf „Blog“ (vgl. Screenshot) und schon ist der Beitrag im Blog veröffentlicht.

Zuvor muss natürlich ein der Blog, bzw. dessen Zugangsdaten eingerichtet worden sein.

Ob bloggen mit Word eine gute Idee ist wage ich zu bezweifeln. Üblicherweise werden ja in Word wohl firmeninterne Dokumente erstellt und bearbeitet … Ein falscher Klick kann hier bestimmt unangenehme Folgen haben.

Übrigens ist dieser Post auch mit Word erstellt worden.

Ein Gedanke zu „Bloggen mit Word (Office 2007)

  1. Danke für diesen tollen Tipp. Ich will nämlich demnächst meinen eigenen Blog starten, und da wird diese Funktion für mich sehr hilfreich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*